Europas Tafeloliven

Ihr Imbiss jederzeit!
Natürlich.


Bis heute, werden bestimmte europäische Tafelolivensorten auf natürlichste Weise hergestellt. Sie reifen auf dem Baum und werden dann in eine Salzlake gelegt, um die Bitterkeit aufzusaugen, während sie natürlich reifen. Sobald sie fertig sind, wird entweder Olivenöl oder Essig der Salzlake je nach Oliventyp hinzugefügt.

Orientiert an den Bedürfnissen der Verbraucher und der Qualitätssicherung und um sicherzustellen, dass alle wertvollen Nährstoffe intakt bleiben, werden die europäischen Tafeloliven ständig strengen Kontrollen in den verschiedenen Stadien unterzogen, die vom Olivenhain anfangen bis hin zur letzten Produktions- und Verpackungsphase reichen.


Ihr Imbiss jederzeit!
Natürlich.


Verschiedene Arten und Sorten von Tafeloliven, die in der Europäischen Union (EU) produziert werden, sind auf dem Markt zu finden. Am beliebtesten sind die drei natürlichen baumreifen Sorten: Kalamata -, Konservolia - (schwarz) und Thrumpa-Oliven. Die grünen Chalkidiki- und Konservolia-Oliven sind ebenfalls ein Klassiker der Spitzenklasse.

Dem Verbraucher steht eine große Auswahl an Tafelolivenprodukten zur Verfügung: gefüllt, entkernt, in Scheiben geschnitten, halbiert oder geviertelt, gewürzt mit Fenchel, Estragon, Zitronenschale, in Essig, mariniert, sogar als Olivenaufstrich. Sie können in Gläsern, Beuteln, Dosen oder in kleinen Plastikfässern geliefert werden.

Entdecken Sie die wichtigsten Sorten und genießen Sie sie als perfekten Snack zu jeder Zeit, oder je nach Moment, Stimmung oder Menü.

We are Social

Follow us in the following social media sites

The European Table Olives

Our anytime snack!

To this day, specific European table olive varieties are still made in the most natural way. They ripen on the tree and are then placed in brine to soak their bitterness out as they mature naturally. Once they are ready, olive oil or vinegar may be added to the brine depending on the type of olive.

Focusing on consumer needs and quality assurance and in order to ensure that all valuable nutrients remain intact, European table olives continuously undergo strict controls at various stages starting from the olive grove all way up to the final production and packing stage.

Your anytime snack!

Different varieties and types of table olives produced in the European Union (EU) can be found in the market. Among the most popular are the three naturally tree ripened varieties: Kalamata, Konservolia (black) and Throumpa olives.

The green Chalkidiki and Konservolia olives, are also a classic all time favorite. A great range of table olive products is available to the consumer: stuffed, pitted, sliced, cut in halves or quarters, flavored with fennel, tarragon, lemon zest, in vinegar, marinated, even as olive spread. They may come in jars, bags, cans, or in small plastic kegs.

Discover the principal varieties and enjoy them as the perfect anytime snack!

We are Social

Follow us in the following social media sites